Frühlingsbuffet 2012

6  picknick

Unterstützt vom Rotary Projekt „gesundekids“ fand für alle Sonnenschüler ein leckeres und gesundes Frühlingsbuffet statt.

9

Gemeinsam bereiteten die Kinder aus den gesunden Lebensmitteln, die von Rotary zur Verfügung gestellt wurden,
witzige Pausenbrotgesichter und ein leckeres Buffet vor.

4
Zum Picknick trafen sich alle Kinder auf dem Schulhof, auf dem im Anschluss ans leckere Essen viele Bewegungsstationen warteten.

3

Unser Arbeitsschwerpunkt „Gesunde Ernährung“ und der Baustein „Bewegungsförderung“ des Arbeitsfeldes
„Schule und Gesundheit“ des Hessischen Kultusministeriums wurden so miteinander verknüpft.

5

Ein besonderes Highlight bei den Bewegungsstationen stellte die Station des VC Wiesbaden dar. Bundesligaspielerinnen des Volleyballclubs trainierten mit den Sonnenschülern und standen für Fragen und Autogrammwünsche zur Verfügung.

1

Herzlichen Dank an den Rotary Club Wiesbaden-Nassau und den VC Wiesbaden für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit!