Bücherspende für Flüchtlingskinder

Seit vielen Jahren ist die Leseförderung eine wichtige Aufgabe unserer schulischen Arbeit.
Klassen- und Schulbücherei, Autorenlesungen und spannende Bücherkisten
sowie spezielle Klassenaktionen rund ums Buch gehören für die Sonnenschüler und die Lehrkräfte
ganz selbstverständlich zum Schulalltag dazu.
Auch zuhause haben die allermeisten Kinder ein Lieblingsbuch.

buchspende1

Da zur Zeit in Taunusstein zahlreiche Flüchtlinge ankommen,
- darunter viele Kinder, für die es wichtig ist, die deutsche Sprache schnell zu lernen -
möchten die Sonnenschüler mit Büchern „Willkommen“ sagen und damit den Kindern helfen,
über Bilder und kleine Geschichten einen Zugang zu unserer Sprache als wichtigste Voraussetzung für Bildung zu bekommen.

In kurzer Zeit bringen die Kinder viele Bücher mit. Neben den Flüchtlingskindern möchten die Sonnenschüler aber auch an die Kinder denken, die von der „Tafel“ in Taunusstein betreut werden. Daher bekommen diese Kinder ebenfalls ein großes Buchpaket.

buchspende