Sicherheitswesten für Schulanfänger

Damit die Schüler der Sonnenschule auf ihrem Schulweg gut gesehen werden und somit sicher zur Schule kommen, erhalten die Kinder seit vielen Jahren eine gelbe Kappe nach der Einschulung

Diese wurde im Schuljahr 2007/2008 durch ein reflektierendes Sicherheits-„V“ ergänzt, das mit Untertützung der Verkehrswacht Rheingau-Taunus finanziert werden konnte.

sicherheitsv

Auf dem Foto sieht man alle Sonnenschüler im Schuljahr 2007/2008. In diesem Jahr wurden erstmalig die „Sicherheits-V“ an die Erstklässler verteilt. Weiterhin wurden die anderen Klassen über Sammelbestellungen kostengünstig „ausgerüstet“, so dass die Mehrheit der Sonnenschüler über ein „Sicherheits-V“ verfügte.

Seit dem Frühjahr 2010 folgt die Sonnenschule dem Aufruf des ADAC sich an der Aktion „Sicherheitswesten“ zu beteiligen und bestellt (statt der Sicherheits-Vs) reflektierende Westen für die Erstklässler.

sicherheitswesten

Alle - Lehrerinnen, Eltern und Aktionspartner - haben dabei nur ein Ziel: den Schulweg sicherer zu machen und die Zahl der Verkehrsunfälle mit Kindern zu senken.